«Wir arbeiten sorgfältig daran, den Ruf unserer Marke für höchste Qualität zu erhalten. Nur die besten Rohprodukte werden für die Herstellung unserer Produkte verwendet.»

Nanuk

nanuk Logo

Was ist Nanuk?

Nanuk (das Inuit-Wort für «Eisbär») wurde 1970 in Kanada als Qualitätsmarke für Seafood gegründet. Seitdem hat sich Nanuk zu einem ikonischen Symbol entwickelt; das Logo ist in der Gastronomie weltweit als Symbol für hervorragende Qualität anerkannt. Der Wildlachs von Nanuk aus Alaska kommt ausschliesslich aus den Fanggebieten der Zone 67, dieses Fanggebiet wird ausdrücklich von der WWF empfohlen.

Sockeye_Fishes

Nachhaltigkeit.

Unser Rotlachs von Nanuk wird noch traditionell mit der Schleppangel gefangen - also ohne Netz. Um den Nachwuchs der Wildlachse zu sichern, werden vom «Department of Fish and Game» strenge Vorkehrungen getroffen. Zum Beispiel wird der von den Berufsfischenden sehnsüchtig erwartete Fang erst freigegeben, wenn die vorgeschriebene Anzahl Fische den Einstieg der Laichflüsse passiert haben.

Sockeye Caught

Qualitätsprüfung.

Die Mitarbeitenden von Nanuk führen regelmässig gründliche Tests durch. Das Siegel stellt sicher, dass jedes Produkt die höchsten Qualitätsstandards erfüllt. Alle Nanuk-Produkte sind KSA, HACCP- und SQF-zertifiziert. KSA (Kosher Supervision of America) bestimmt u.a., dass der Lachs sofort getötet und durch Kiemenschnitt auch richtig ausgeblutet wird.